Muster1
Winnetoufigur
OldShatterhand Surehand2 apanatschi ribanna1
nscho-tschi Apanatschifigur1
Filmstars

Gordana Zeitz-Ceko

Double von Daliah Lavi im Film Old Satterhand

go (15)
go (13)
go (1)
go (3)
go (5)
go (8)
go (9)
go (10)
gor (8)
gor (9)
gor (10)
gor (12)

Steckbrief von Gordana Zeitz - Ceko

Bei unserer ersten Begegnung erzählte sie uns:" Ich wollte in Šibenik gerade ins Kino gehen, als mich ein Mann ansprach. Er wollte wissen, wie groß ich bin. Zuerst wollte ich nicht mit ihm sprechen, doch er erklärte mir, er sei ein deutscher Filmregisseur und suche ein Double für seinen kranken Star Daliah Lavi." Gordana akzeptierte das Filmangebot und spielte in ihrer ersten Filmrolle in Artur Brauners Karl-May-Großfilm "Old Shatterhand", der im Herbst 1963 in 70 mm in Yugoslawien gedreht wurde, mit. Sie doubelte Daliah, die die geheimnisvolle Indianerin "Paloma" spielte, die Badeszene im Wasserfall und die anschließende Verfolgungsjagd. Sie musste auch so manche anderen waghalsigen Szenen für Daliah Lavi spielen. Anschließend begann sie eine Karriere als Fotomodell und spielte in Šibenik Theater. Beim WDR war sie als Schauspielerin engagiert, im Theater spielte sie auf der Wuppertaler Bühne.  Zwischenzeitlich heiratete Gordana und ihre beiden Kinder waren für sie immer das Wichtigste und hatten Vorrang vor dem Berufsleben. Als die Kinder dann größer waren, startete sie ihre Karriere wieder bei der "Deutschen Welle" in der kroatischen Redaktion. Heute pendelt Gordana zwischen Deutschland und Kroatien hin und her. Im Sommer lebt die charmante Künstlerin in der idyllischen Gegend vor Šibenik.

gor (11) gor (3)
gor (4)
gor (1) gor (5) gor (2)
gor (6)

Am Dienstag, den 7. Juni 2011 besuchte Gordana Zeitz das Karl- May-Museum des Hotels Alan . Eine kleine Schar von Winnetou-Fans empfing die Künstlerin vor dem Museum. Sie doubelte in Film Old Shatterhand Dalia Lavi.

gord (1)
gord (2)
gord (3)
gord (4)
gord (5)
gord (7)
gord (6)
gord (8)
gord (11)
gord (12)
gord (13)
gord (14)
gord (15)
gord (16)
gord (18)
gord (19)
gord (22)
gord (23)
gord (24)
gord (25)
gord (26)
gord (28)
gord (29)
gord (30)
gord (31)
gord (33)
gord (34)

Nach der anschließenden kleinen Erfrischung ging es auf zum Zrmanja Plateau, wo Gordana das erste Mal war und sofort von diesem Ort begeistert war.

gorda (17)
gorda (1)
gorda (2)
gorda (3)
gorda (20)
gorda (4) gorda (9)
gorda (10)
gorda (7)
gorda (6)
gorda (12)
gorda (8) gorda (11)
gorda (15)
gorda (14)
gorda (25)
gorda (26)
gorda (27)
gorda (28)

Bei Gordana - in der Nähe von Šibenik

gordan (1)
gordan (3)
gordan (2)
gordan(0)
gordan (6)
gordan (7)
gordan (8)
gordan (9)
gordan (11)
gordan (4)
gordan (5)
gordan (12)

Danke Gordana, dass wir dich näher kennen lernen durften! Es war eine schöne Zeit mit dir und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Winnetoufigur1 winne+oldshatter firehand